Sonntag, 12. September 2010

Die Kundin hatte schriftlich bestellt, ihre Lieferung auch nach 8 Tagen erhalten. Ruft mich an und ist völlig verärgert:


"Die Ware ist heute gekommen!"
"Na das ist ja schön mal schön."
"Von wegen schön. Da fehlt was. Dieser Artikel 08/15, den hatte ich auch bestellt!"
"Und der wurde nicht mitgeliefert!?"
"Nein! Da steht auf der Rechnung der ist ausverkauft!"
"Das ist schade, aber das passiert schon mal."
"Ist ja auch nicht schlimm dass der ausverkauft ist."
"Ja gut. Und was ist das Problem?"
"Dass da einfach "Ausverkauft" auf der Rechnung steht. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen."
"Ähm.... ja was sollte denn sonst da drauf stehen wenn der Artikel nun mal ausverkauft ist?"
"Also zumindest "Leider Ausverkauft" könnte da stehen. Oder sehr geehrte Frau X, leider ist dieser Artikel nicht mehr erhältlich. Aber man kann den Kunden doch nicht so ein einzelnes Wort um die Ohren knallen. Ich bin Stammkundin, ich bestelle seit Jahren."

Natürlich werde ich das beim Kundendienst anregen, dass demnächst persönliche Entschuldigungsschreiben, vielleicht noch mit einer kleinen Aufmerksamkeit in Form von netten Geschenken oder Gutscheinen, erstellt werden. Oh man....

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